Benner & Partner - Agentur für Dialoge

Jelmoli Online

Herausforderung

Die Herausforderung besteht darin, Jelmoli als eine starke Marke mit einer langen Schweizer Tradition zu etablieren. Es soll ein neues CD/CI geschaffen werden, dass über alle Kanäle hin weg, die Modebewussten Schweizer Frauen anspricht. Die Mehrsprachigkeit der Schweiz und damit verbundenen Sprachadaptionen müssen bei allen Werbemitteln/Maßnahmen berücksichtigt werden. Im Bereich Online besteht die Herausforderung bei der Überarbeitung der Seite „jelmoli-shop.ch“. Es soll nicht in die Struktur der Seite eingegriffen werden sondern durch neue Typografie, Farben und Bespielung der Flächen ein neues, zeitgemäßes Erscheinungsbild geschaffen werden.

Die Strategie

Durch die Betreuung beider Bereiche – Print und Online – werden Synergieeffekte genutzt. Wir gehen bei den Shootings auf die Online-Bedürfnisse (spezielle Formate Banner, Teaser, etc.) ein und die Newsletter werden auf die jeweiligen Kataloge abgestimmt. Unter Usability-Gesichtspunkten sind folgende Seiten zu überarbeiten: Produkteinstiegsseiten, Produktübersichtsseiten, Navigation, Specifications (Buttons/Links, Header Metanavigation, Header-Top-Bar, Header-Top-Navigation, Flyout, Productslider, Footer, Product-overview Page, ...). Passend dazu wird ein flexibles Newsletter-Grid entwickelt, dass sowohl einen kreativen als auch verkäuferischen Umgang mit dem Thema Mode erlaubt, Platz für Beratung lässt, modern und frisch wirkt und natürlich technisch dem aktuellen Standard entspricht.

Kreatividee

Konstante Gestaltungselemente in Kombination mit frei bespielbaren Flächen schaffen sowohl bei Teasern als auch bei Bannern und Newslettern eine kreative Bühne für das Thema Mode. Der emotionale Bildansatz, moderne, grafische Elemente ergänzt mit gezielt eingesetzten VKF-Hebeln erzeugen eine attraktive und positive Einkaufswelt. Online wird unser Kreativer Basis-Ansatz um aktuelle Themen die gespielt werden ergänzt. Hier ist es wichtig neben aller Konsistenz auch Abwechslung und immer wider die Aufmerksamkeit des Kunden mit neuen „Points of Touch“ zu bekommen.

Ergebnis

Jelmoli hat über alle Kanäle hinweg einen einheitlichen und starken Markenauftritt mit einem hohen Wiedererkennungswert. Die Marke ist klar erkennbar und wird als modisch, natürlich, positiv, authentisch wahrgenommen. Der Kunde wird beraten, betreut und auch Online durch die Welt der Mode und Trends geführt. Newsletter und Website sind klar strukturiert und responsive.

Mit Dialogen beginnt alles.

Treten Sie mit uns in den Dialog!
089 / 95 72 48 0
info@benner-partner.de